Reisefieber

Posted: 31st Mai 2012 by Mitternacht in Gesellschaftskritisch, Humor, Kopfschütteln, Politik, Satire
Tags: , ,

Wo soll es denn dieses Jahr noch überall hingehen? Einen Ort, wo die Welt noch in Ordnung ist, gibt es nicht. Sobald man angekommen ist, fängt die Nörgelei an.

Da sind ja nur Ausländer, wo sind die Touristen? Das Essen schmeckt wie ausgekotzt und der Straßenbelag versaut die Schuhe und Kleidung. Die Preise sind viel höher als die Reiseberichte im Netz es versprachen.

Der Himmel grau, die Sonne auch nach 5 Tagen noch nicht zum Vorschein gekommen. Warum ist man überhaupt verreist? Nur um sagen zu können wo man war um? Da gibt es doch einfachere Möglichkeiten, ein paar Fotos aus dem Netz und schon war wo immer man es sich erträumt hatte.

Wenn da doch nicht dieser ewige Neid wäre, weil alle anderen so einen tollen teuren Urlaub jedes Jahr planen können, ohne dass sie überhaupt über die Kosten reden.

Ungerecht wie andere über ihre Freizeit verfügen können.

Balkonien ist immer noch die sicherste Möglichkeit den Urlaub zu planen. Keine versteckten Kosten, keine vergeudete Fahrzeit im Stau, keine fremden nervenden Nachbar.

Und das beste, man weiß schon vorher über was am sich aufregen wird.