Kinderfresser

Posted: 19th Mai 2012 by Mitternacht in Gesellschaftskritisch, Humor, Politik, Satire
Tags: , ,

Kaum ist es wieder wärmer, die Tage werden länger, die Bäume wieder grün, sind die ersten Kinderfresser auch wieder unterwegs.

Sie sind, laut Aussagen von besorgten Eltern schuld daran, dass Kindern freies Spielen in ihrer Umgebung verwehrt wird.

Der Spielplatz auf der anderen Straßenseite gelegen, verboten.

Der Wald, die größte Tabuzone, verboten.

Ein nahe gelegener Sportplatz, in Hörweite vom elterlichen Grundstück, verboten.

Alleine zu Fuß morgens bis zur Schule und mittags wieder zurück, verboten, Mutti fährt die Strecke lieber vier mal am Tag, weil die Kinder zu unterschiedlichen Zeiten Anfang und Ende haben.

Kinderfresser, verwurzelt in den Köpfen aller Eltern, die sich nicht darüber Gedanken machen, was für unselbständige Pflegefälle sie sich heranziehen.

Kein Wunder, dass es nur noch heranwachsende unselbständige Jugendliche gibt, die nicht ohne elterliche Hilfe herausfinden können, was sie können. Mutti hat es vorgelebt, dann wird es doch alles so richtig sein.

Kinderfresser, niemand hat sie bisher gesehen, aber sie sollen dafür verantwortlich sein, Kinder auf ihr späteres eigene selbständige Leben vorzubereiten.

Das können die eigenen Eltern nicht mithalten. Schade, dass sie zu ihrer Unfähigkeit auch noch mit Dummheit gestraft sind. Warum sonst gibt es „Die strengsten Eltern der Welt“.