Feiertage

Posted: 16th Mai 2012 by Mitternacht in Gesellschaftskritisch, Humor, Politik, Satire
Tags: , ,

Warum haben die gesetzliche Feiertage alle andere Namen? Weiß doch kaum noch jemand, was da gefeiert wird.

Freitag würde doch voll und ganz ausreichen. Beten ist out, jedenfalls zu irgendeinem Gott gebetet wird, dass die Tochter nicht schwanger nach dem Tag nach Hause kommt, nicht wegen einem kirchlichen Feiertag.

Überall ist es überfüllt, wo man sich sehen lassen will, aber niemand erkennt einen da.

Die Geschäfte sind geschlossen, die Ärzte haben zu, was soll man da nur machen? Online bestellen ist nicht möglich, aber das geschenkte Bargeld soll dringend ausgegeben werden.

Das Wetter ist viel zu heiß um sich draußen zu bewegen, die Kinder quengeln, der Hund macht schlapp, aber man ja unterwegs sein, sonst kann man nichts berichten am nächsten Tag.

Warum war noch mal morgen dieser gesetzliche Feiertag? Nichts als Ärger wird so ein Tag bringen. Gut gelaunt aufgestanden, glücklich aus dem Bad gekommen, aber ab der Küche ist die gute Laune vorbei. Der Kühlschrank vermisst so einiges, die Kaffeedose ergibt noch 2 Tassen für den Tag, die Teebeutelchen sind ein Lichtblick, denn auch Kakao ist aus.

Ich frage mich, warum nehmen sich die Leute so gerne ihren Urlaub in Wochen mit Feiertagen? Die sind alle so spießig langweilig mit ihrem Kurzurlaub. Da haben die vergesslichen Nachbarn niemanden, den sie belästigen können. Was für eine Ruhe so ein Urlaub doch sein kann außer Haus.