Hausfrauenabitur

Posted: 28th Februar 2012 by Mitternacht in Gesellschaftskritisch, Humor, Politik, Satire
Tags: , , ,

Da saß heute wieder mal so eine Blondine mit Hausfrauenabitur auf dem Stuhl, dachte ich, nachdem sie vor lauter Aufregung nicht 10000000 durch 3 teilen konnte ohne Hilfe.

Nun ja, bin kein studierter Mathematiker, welchen Schulabschluss ich habe geht hier jetzt niemanden was an, aber ich kann Kopfrechnen und habe das große Einmaleins abrufbereit verteilt auf meine 3 Hirnzellen, mehr braucht es nicht um keine Falten ins Gesicht von Günther Jauch aufleben zu lassen.

Ein Wunder der Technik, ein mechanischer Taschenrechner, der ohne Strom jederzeit zur Verfügung, auch wenn ich aufgeregt auf diesem Stuhl sitzen würde.

Was so alles als Allgemeinbildung gehalten wird, ist nur nicht unbekannt, aber es hapert an den Fragen über die neusten Liebschaften der Boulevardpresse und den Anfängen der Werdegängen von Gina und Daniela, null Kenntnisse.

Was ich mir vorgenommen habe, ich werde mich niemals bei Günther Jauch bewerben. Das würde zum Desaster, das Publikum wäre in ständiger Aufruhr, weil ich nicht vor Lachen antworten könnte und meine Begleitung hätte nach einer Stunde Bauchweh vor Lachen.

Hausfrauenabitur ist keine Schande, Versorgungslücken der neuen Generation lassen grüssen.