Geschenke auf Pump unterm Weihnachtsbaum. Was da auch auf Pump auf dem Tellern liegen wird, weiß nur einer.

Die Deutschen sind spendabel, wenn es um Überziehungszinsen und Kleinkredite geht. Je spendabler die Geschenke ausfallen, je weniger wurde darüber nachgedacht wie Geschenke auch preiswerter erstanden werden können.

Schenken kommt von Herzen, der Preis von Geschenken zeigt nicht wie groß das Herz ist.

Der Dispokredit ein Geschenk des Geldinstituts für jahrelanges emsiges Arbeiten. Der Kleinkredit ein Geschenk auf Raten ohne an sich selbst zu sparen.

Hoffen, dass die Geschenke noch leben bis sie abgezahlt sind, ist meist überflüssig. Einen Kaufbeleg gibt es ja, Reklamationen sind vorprogrammiert. Der Handel gibt sein bestes.

Die verschickten Pakete werden schon beim Empfänger ankommen, ist ja versichert, zwar nicht immer bei dem Empfänger, aber bei jemandem der es gebrauchen kann. Der Zeitpunkt, wann Geschenke ankommen, ist egal.

Viel wichtiger ist, dass der Beschenkte merkt, dass es von Herzen kommt.