Den Tieren abgeschaut?

Posted: 24th Dezember 2011 by Mitternacht in Humor, Satire, Voll Daneben
Tags: , ,

Im Winter bewegen sich Tiere im Winterschlaf gar nicht, der Rest bewegt sich so langsam wie möglich um so wenig wie möglich an Energie zu verbrauchen.

Wenig Nahrungsangebot und kalte Temperaturen lassen nicht mehr zu. Ihr Instinkt, ihre Überlebensstrategie.

Der Mensch soll angeblich weiter entwickelt sein als das Tier. Ist leider nicht immer ganz klar zu erkennen. Ein Auto braucht nicht weniger  Sprit wenn in der dunklen Jahreszeit Licht und Heizung an, dafür aber noch langsamer als sonst an Ampeln angefahren und so auch weitergefahren wird.

Auch schon bei Kindern als Fußgänger zu erkennen. Sie schleichen vor sich hin, aber ihr Mund steht nicht still.

Besonders häufig in den letzten Tage wieder zu sehen, vollgepackte Kühlschränke die nach Schema Angebot aus Werbezetteln bestückt wurden.

Da sind Angebot und Nachfrage nicht mit Energieverbrauch in Einklang zu bringen.

Welches Tier erwachte noch mal in seiner Höhle aus der Winterstarre um sich seine mit viel Energieaufwand zusammen gesuchte  Notration einzuverleiben.?